Miele Gefrierschrank & Gefriertruhe

Gefrierschrank MarkenMiele Gefrierschrank
Miele ist eines der deutschen Traditionsunternehmen, die sich durchgehend auf dem Markt behaupten konnten. Die Küchengeräte von Miele sind weltweit bekannt, das firmeneigene Motto lautet „Immer besser“ und drückt den hohen Anspruch an Verlässlichkeit und Qualität aus, den sich das Unternehmen seit seiner Gründung stellt. Neuerungen stehen auf der Basis bewährter Technologien und liegen auf höchstem Niveau, das gilt auch für den Miele Gefrierschrank.

Miele Gefrierschrank Angebote

Typische Produkteigenschaften

Miele Gefrierschränke liegen bei Tests remnommeierter Verbrauchermagazine häufig weit vorne und stellen nicht selten den Gefrierschrank Testsieger. Technisch auf dem neuesten Stand haben die Geräte normalerweise NoFrost-Technologie, was bedeutet, dass sie nie abgetaut werden müssen. Weiterhin gibt es viele verschiedene Designs wie aktuell z.B. die Blackboard – Modelle, die man wie eine Tafel beschreiben kann. Innen sind die Geräte mit LED angenehm ausgeleuchtet. Die Energieeffizienz ist bei den meisten Miele Gefrierschränken überdurchschnittlich gut, während sie preislich eher im gehobenen Segment liegen. Die günstigsten beginnen bei ca. 400 Euro. Sie werden dafür aber mit neuester Technik, ansprechendem Design und vor allem bester langlebiger Qualität versorgt.

Besondere Features und Funktionen

  • NoFrost-Technologie – kein manuelles Abtauen notwendig
  • EasyOpen-Hebelgriff – komfortables und müheloses Öffnen des Geräts
  • VarioRoom – anpassbarer Platzbedarf
  • SuperFrost – schnell viele Lebensmittel sicher einfrieren
  • Digitale Temperaturanzeige
  • LED Innenbeleuchtung

Miele Gefrierschrank und Gefriertruhe im Test

Der Miele FN24062 Gefrierschrank konnte sich im Gefrierschrank Test von Stiftung Warentest (Ausgabe 3/2019) gegen 9 weitere Standgefrierschränke durchsetzen und den Testsieg für sich verbuchen. Dabei punktete er vor allem mit seiner guten Gefrierleistung und der Schnellgefrierfunktion sowie der hohen Temperaturstabilität. Als Gesamtnote vergab die Stiftung ein „gut“ (1,9).

In der Ausgabe 8/2017 kam die Miele FN 28262 zunächst „nur“ auf Rang 3, gefolgt von der Miele FN 28263.

Über Miele

Noch im 19. Jahrhundert wurde das Unternehmen von Carl Miele und Reinhard Zinkann in Westfalen begründet. Angefangen hat alles mit Molkereigeräten und Buttermaschinen. Im Laufe der Zeit kamen alle nur erdenklichen Küchengeräte hinzu. Zwischen 1912 und 1914 produzierte Miele sogar Automobile und in den 50er Jahren Mopeds und Motorräder. Im Bereich der Bodenstaubsauger ist Miele europäischer Marktführer. Die Waschmaschinen nach dem Konzept des universal design wurden mehrfach ausgezeichnet. Die Küchensparte ging 2005 an ein Schweizer Unternehmen über und die Gefrierschränke für die Marke Miele werden heute von dem renommierten Unternehmen Liebherr produziert.