Severin Gefrierschrank & Gefriertruhe

Gefrierschrank MarkenSeverin Gefrierschrank
Severin ist einer der deutschen Markennamen, die mit Tradition aufwarten können. Die Marke blieb sich als Hersteller von Küchengeräten und Kleinelektrogeräten immer treu, wenn es auch zahlreiche Neuheiten und Erweiterungen gibt. Mit Sicherheit ist Severin eine gute Wahl, wenn Sie ein verlässliches und solides Produkt suchen. Der Severin Gefrierschrank zeichnet sich häufig durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus.

Severin Gefrierschrank Angebote

Bewertung: 8.5
  • 32 l Nutzinhalt
  • Kompakte Maße
  • Günstiger Preis
Mehr Details auf Amazon*

Typische Produkteigenschaften

Severin bietet eine umfangreiche Palette an Kühl- und Gefrierschankkombinationen bzw. verschiedene Gefrierschranktypen. Beim Energieverbrauch liegen die Gefriergeräte meist im mittleren Bereich. Aufgrund der vielen Typen mit verschiedenen Fassungsvermögen ist für jeden etwas dabei. Erwähnenswert sind die sogenannten Tischgefrierschränke, also besonders kleine Modelle, die sich für geringe Mengen eignen und recht günstig, schon für unter 200 Euro zu haben sind. Dafür ist due Ausstattung dann natürlich überschaubar. Der Durchschnittspreis liegt zwischen 300 und 400 Euro. Damit kann man vom unteren bis mittleren Preissegment sprechen.

Besondere Features und Funktionen

  • Kompakte Maße
  • Wechselbarer Türanschlag
  • Integrierter, herausnehmbarer Ablagerost

Severin Gefrierschrank und Gefriertruhe im Test

Severin Gefrierschränke sind nur selten im Handel erhältlich und werden folglich nur selten in einem Gefrierschrank Test von Stiftung Warentest oder einem anderen anerkannten Verbraucherinstitut berücksichtigt. Der Severin KS 9816 kam im Test der Stiftung Warentest im Februar 2019 leider nicht über die Gesamtnote „ausreichend“ (4,4) hinaus und lag damit auf Platz 5 von 5 getesteten Modellen. Besonders das Verhalten bei Störungen und die Leistung beim Einfrieren konnte die Tester nicht überzeugen.

Über Severin

Das Unternehmen ging 1892 aus einer Schmiede in Sundern / Sauerland hervor und so lag der Schwerpunkt anfangs auf Metallwaren. Bald kamen Elektrogeräte für den Haushalt hinzu. Das Unternehmen blieb zunächst bescheiden, profitierte aber nach dem 2. Weltkrieg von der Währungsunion und der steigenden Nachfrage nach Konsumartikeln. So konnte das Unternehmen Stück für Stück erweitern. In jüngster Zeit beweist Severin durch die Einführung neuer Produkte Innovationsfähigkeit und wurde z.B. für die Barbecue – Plattform mit dem Kücheninnovationspreis 2020 ausgezeichnet.